Christuskirche

Hier erfahren Sie etwas zu unserer Geschichte, Konfession und unserem Motto.
 

Unsere Geschichte

Als 26. Baptistengemeinde in Deutschland gründete Bruder Johann Gerhard Oncken im Februar 1849 in Pinneberg eine Gemeinde. Damit war Pinneberg die erste Baptistengemeinde in Schleswig Holstein, das ja damals noch zu Dänemark gehörte.
Lesen Sie hier, wie die Chistuskirche Uetersen später entstand.
Unsere Geschichte
 

Unsere Konfession

Die Christuskirche Uetersen ist eine Baptistengemeinde im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.
Lesen Sie hier, was unsere Konfession ausmacht.
Unsere Konfession
 

Unser Motto

Mit unserem Motto „Gemeinsam glauben, gemeinsam leben“ wollen wir ausdrücken, was Gemeinde ausmacht.
Lesen Sie hier, was hinter unserem Motto steckt.
Unser Motto