Unser Motto: Gemeinsam glauben, gemeinsam leben

Mit unserem Motto „Gemeinsam glauben, gemeinsam leben“ wollen wir ausdrücken, was Gemeinde ausmacht. Gemeinde bedeutet, gemeinsam zu leben und Gemeinschaft zu erleben, Glauben zu teilen und miteinander im Glauben zu wachsen. Jesus Christus ist dabei der Mittelpunkt.

Gemeinsam glauben - gemeinsam lebenDas Symbol des Farbkreises steht für die Aufgabe, der wir uns als Gemeinde stellen: Gemeinsam wollen wir den Glauben und das Leben mit Christus immer wieder neu entdecken und weitergeben.

Die Grundfarben des Lichts – Rot, Blau und Grün – symbolisieren die Vielfalt in der Gemeinde und das Zusammenspiel von Gemeinschaft, Glauben und Leben. Rot steht für Gemeinschaft, Blau für Glaube und Grün für Leben. Die Zwischentöne machen die Vielfalt deutlich, die sich im Miteinander ergänzt. Im Zentrum überschneiden sich alle Farben. Das Ergebnis ist weißes Licht. So soll im Zusammenwirken von Gemeinschaft, Glaube und Leben in unserer Mitte Gott sichtbar werden.