Gottesdienst

Im Gottesdienst am Sonntagmorgen trifft sich die gesamte Gemeinde, um gemeinsam zu singen, zu beten, eine Predigt zu hören und ihre Gemeinschaft mit Gott und untereinander zu feiern.
Nach einer Begrüßung folgt oft eine Anbetungszeit, in der die Gemeinde alte und neue geistliche Lieder singt. Eine Band und Sänger leiten sie dabei an, lesen biblische Texte oder geben Gedankenimpulse für Zeiten der Stille und des Gebets. In den meisten Gottesdiensten wird ein Spiel, ein Rätsel oder eine Geschichte für Kinder dargeboten, die sich dazu in die erste Reihe setzen dürfen. Vor der Predigt verlassen sie den Gottesdienst, um an den extra für Kinder angebotenen Parallelprogrammen teilzunehmen. Die Predigt steht im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Einmal im Monat feiert die Gemeinde im Gottesdienst das Abendmahl. Am Ende des Gottesdienstes segnet der Pastor die Gemeinde.
Der Gottesdienst folgt keiner Liturgie. Zu besonderen Anlässen singt ein Chor oder spielt eine Theatergruppe Sketche.
Nach dem Gottesdienst bietet das Kirchencafé Raum zum Klönen und Kennenlernen bei Kaffee und Keksen im Foyer.
Jede und jeder ist herzlich zum Gottesdienst eingeladen.

Gruppeninfo
Wer alle